Patricia SCHULER

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

 

Über mich

 

Schon immer technisch und medizinisch interessiert, entschied ich mich zunächst für eine

technische Ausbildung und später für das Studium der Feinwerk‐ und Mikrotechnik, Fachrichtung Medizintechnik. Nach dem erfolgreichen Abschluss im Jahre 1998, arbeitete ich zunächst als Diplomingenieurin (FH) in verschiedenen Unternehmen.

 

Nach einem Unfall im Jahre 1991, litt ich zunehmend unter verschiedenen Beschwerden, denen die Schulmedizin zunächst hilflos gegenüberstand. In der Folge wandte ich mich immer mehr der Naturheilkunde, Körper‐ und Energiearbeit zu, wo ich zumindest zeitweise Linderung fand und besuchte in den letzten 20 Jahren die unterschiedlichsten Kurse und Seminare zu diesen Themen.

 

Endgültige und dauerhafte Besserung meines Befindens fand ich jedoch erst, als ich anfing, auf meine eigene innere Stimme zu hören, ihr zu vertrauen und ihr auch zu folgen. Sie führte und führt mich auch weiterhin auf den Wegen des Lebens und macht vieles einfacher, leichter und auch schöner :‐)

 

Diese innere Führung war es auch, die mich veranlasste, die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu absolvieren und sie war es auch, die mich 2012 zu Innerwise brachte, einem System, dass alles, was ich bisher gelernt habe sinnvoll verbindet und ergänzt. In Innerwise findet alles Raum und Sinn und es arbeitet mit der inneren Weisheit, dem inneren Wissen eines jeden Menschen. Das Ziel ist die Entfaltung der Persönlichkeit und gleichzeitig Freiheit von allen Einflüssen, die uns hemmen und binden. Als Folge davon erleben wir immer tieferen inneren Frieden und Wohlbefinden, und unser innerer Arzt kann seine Heilkraft wirken lassen.

 

 

Motivation:

 

Es macht mir Freude, Menschen, die zu mir kommen, auf ihrem individuellen Weg zu begleiten, damit sie ihre innere Führung wieder wahrnehmen und ihr vertrauen und folgen können. Sie fühlen sich sicherer mit Ihren Entscheidungen und trauen sich mehr und mehr, sie selbst zu sein und authentisch zu leben. Innere Spannungen können abgebaut werden und Lebensfreude und Wohlbefinden können sich wieder einstellen.

 

 

Qualifikationen:

 

* Heilpraktikerschule Hans‐Jörg Gehl in Püttlingen:

  Heilpraktikerausbildung (2001‐2003)

* Massageschule Schnell Hamburg:

  Ausbildung zur Fussreflexzonen‐ und Sportmasseurin (Abschluss 2004)

* Heilpraktikerintensivschule in München:

  Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

  Abschluss 2012: Heilpraktikerin (Psychotherapie)

* NLP‐Practitioner

* NLP‐Master

* Kinesiologie / Innerwise

* Reconnection

* Yuen‐Methode

* Hoʻoponopono

* Bodyelectronics

* Reiki

* Familien‐ und Systemaufstellungen

* Rückführungen

 

und viele andere mehr...

 

In Freising habe ich meine Praxis seit 2014 und biete auch immer wieder Kurse und Workshops zu den verschiedensten Themen in der VHS in Freising an.

 

 

*********************************************************************************************

 

Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel

 

*********************************************************************************************

© Patricia Schuler | Heilpraktikerin (Psychotherapie) | Obere Hauptstr. 10 | 85354 Freising | Telefon: 0172 - 68 68 942 | E-mail: mail@seelenzeit.de | Kontakt | Impressum